"Lady in Business" DER WEGWEISER FÜR ALLE FRAUEN IM GESCHÄFTSLEBEN

Das Buch "Lady in Business", das 2010 in deutscher Sprache herauskam und jetzt in chinesischer Sprache in China auf dem Markt kam, widme ich allen internationalen Frauen, die sich trotz ihres Mehrfachberufes ebenso in die Welt des „Business“ behaupten und für den Aufschwung der Wirtschaft unendlich wichtig sind. Man muss keine „eiserne Lady“ sein, um mit Männern auf „Augenhöhe“ zu stehen. Authentizität und nicht aufgesetztes Verhalten ist gefragt. Das Buch ist ein wichtiger Wegweiser zu mehr Nachhaltigkeit im Geschäftsleben und hilft, das Selbstvertrauen und Auftreten von modernen Mitarbeiterinnen und Managerinnen zu stärken und der internationalen Geschäftswelt mehr Stil und Eleganz zu verleihen. Etikette schafft den Rahmen für eine wertschätzende Kommunikation. Gutes Benehmen ist eine Frage der Herzensbildung, der inneren Einstellung. Herzensbildung bildet Brücken, wo Konkurrenzdenken entsteht. Menschen, die sich stilsicher bewegen, fallen positiv auf und wirken kompetenter. Sie sind auch immer in der führenden Rolle. Die Welt ist im Fluss – wir brauchen „Fixpunkte“. Höflichkeit ist die Sprache, die weltweit verstanden wird und Vertrauen aufbaut.

Gebundene Ausgabe:

Amazon: ISBN 978-3-00-035854-8 / Preis: 14,90 Euro

http://www.phei.com.cn

 ISBN 978-7-121-30191-9


Ein Wegweiser des guten Tones für die Frau im Geschäfts- und Privatleben. Das Buch gibt Frauen im Geschäfts- und Privatbereich konkrete Hilfestellungen und macht ihnen Mut, die weiblichen Werte und Stärken zu sehen und selbstbewusster einzusetzen. Nach einem relativ kurzen Überblick über das Wesen einer Lady erfährt der Leser, worauf es im Geschäftsleben, aber auch im privaten Bereich ankommt: bei der Kleidung, der Sprache, den Umgangsformen, im Theater, auf Bällen, beim Auftreten in der Gesellschaft, beim Essen als auch in ihrer Rolle als Gastgeberin und Kundenbetreuerin. Die Inhalte sind in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert und durch Checklisten und praktische Tipps veranschaulicht. Wenn die Inhalte dieses Buches gelebt werden, erlebt die Frau Augenhöhe im Geschäftsleben, wird mehr respektiert und geachtet, kann sich leichter etablieren und ihre Energie in den Geschäftsinhalt stellen, statt sich beim Kampf um ihre Akzeptanz zu verzehren.

REZENSIONEN

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige
Von Katharina Berg am 20. Juni 2012
Auf der Suche nach einem Etikette-Buch, das auf die heutigen Gegebenheiten eingeht und nicht allzu antiquiert wirkt, bin ich auf dieses flott geschriebene Buch von Friederike von der Marwitz gestoßen. Ich muss sagen: es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich konnte viele wertvolle Informationen darin finden. Ich nehme es sogar mit, wenn ich auf Reisen bin oder wenn ich mit internationalen Kunden zu tun habe. Es ist überaus hilfreich, egal ob für den Alltag, im Beruf oder bei wichtigen Veranstaltungen. Dieses Buch kann ich nur empfehlen - und als Geschenk ist es bisher auch immer hocherfreut angenommen worden.
Lady in Business - auch für Man in Business zu empfehlen. Mit diesem Buch erhält man einen guten Leitfaden für die Spielregeln in einer globalisierten Welt, die immer fordernder und wichtiger werden.

 

Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Dr. Joachim Jaeger
Frau von der Marwitz zeigt in ihrem Buch viele dieser hilfreichen Spielregeln des Business-Alltags auf, die für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander stehen. Im Wandel unserer Zeit, in der sich viele Dinge so rasend schnell verändern, ist es um so wichtiger, sich an Konstanten halten zu können, die Sicherheit und ein Wohlgefühl vermitteln. Business hin oder her ' am Ende des Tages geht es immer zu einem großen Prozentsatz um uns Menschen. Dabei ist es wichtig, dass wir mit Respekt und Wertschätzung unseren Partnern und Kunden gegenüber begegnen. Das 'wie' ist oftmals der entscheidende Faktor des Erfolgs. Richtig hilfreich sind auch die vielen Tipps von Verhaltensregeln für das Internationale Business Parkett. Interkulturelle Umgangsformen werden immer wichtiger, da es heutzutage fast eine Selbstverständlichkeit ist, mit dem Ausland Business zu betreiben und somit aktiv im Austausch mit anderen Kulturen und Ländern zu stehen. In diesem Buch finden sich wertvolle Hinweise, für einen respektvollen und nachhaltigen Umgang in der Business-Welt. Frau von der Marwitz geht u.a. auf die Allgemeine Etikette, die Kommunikation, die korrekte Ansprache, den Dresscode, die Verhaltensregeln zu Tisch, internationale Etikette, als auch auf das korrekte Auftreten auf einem Ball und auf Reisen ein.

 

Ela
Dieses Buch als Leitfaden zum Umgang mit den immer mehr geforderten Frauen als Führungskräfte zeigt, wie Mitarbeiterführung und der persönliche Auftritt auf dem Markt funktionieren. Unsicheres Auftreten in guter Gesellschaft ist also nicht mehr nötig. Alle Tipps entnehmen Sie bitte diesen Spielregeln der nun globalisierten Welt. Friederike von der Marwitz ruft in diesem Buch zu mehr Interesse an stil- und taktvollem Miteinander im Geschäfts- und Lebensalltag auf. Die Antworten erfordern kein weiteres Buch darüber, wie die 'obere Gesellschaft' tickt. Rat und Tat machen Frauen Mut: Frau, Mutter und Beruf ' kein Problem. Unternehmen müssen Frauen stärker in den Unternehmen zum Zuge kommen lassen, das zeigt schon die Quotenfrage. Viele Frauen wollen das Spiel um Macht und Status auch in Firmen nicht mehr mitmachen. ABER: Wie definiert sich die Frau heutzutage? Weshalb gutes Benehmen? Probleme gibt's, wenn Führungskräfte Stil und Umgangsformen nicht vorleben. Das Buch mit Illustrationen von Kitty Kahane zeigt Frau von der Marwitz' Wissen, eine gebildete Frau die sich im In- und Ausland auskennt. Authentizität ist gefragt! Stil und Chic statt verstellen und verkleiden. Immer schon hat Frau von der Marwitz in ihrer Akademie Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft unterstützt.

 

Ketobella

Dieses Thema sollte in jeder Firma, die Wert auf gute Geschäftskontakte und auf den eigenen Erfolg legt, eine Pflichtlektüre sein. Ich finde es keineswegs negativ, dass die einzelnen Punkte hier gerafft und nicht endlos in die Länge gezogen werden. Die Autorin hat wertvolle Information weiter geben und sich nicht eine goldene Nase dabei verdienen wollen, wie es oft bei solchen Büchern der Fall ist. Man verliert sich dann doch zu sehr im Detail und am Ende ist man so gelangweilt und verwirrt, dass man lieber Abstand von den ganzen Regeln und Empfehlungen nimmt. Wenn ich persönlich etwas in dieser Hinsicht erreichen möchte, so werde ich immer solche Werke vorziehen. Konkret zu diesem Titel: Ich werde nämlich in diesem Buch von der Frau von der Marwitz auf sehr nette Art unterhalten, ohne Umschweife zum Punkt gebracht und durch den positiven Ton der Autorin eigentlich optimal stimuliert, um sich das Gelesene auch zu merken, motiviert, um es auch gleich in der Praxis umzusetzen. Solche Werte, die von der Autorin als wichtig und nützlich bezeichnet werden, sind relativ selten anzutreffen, obwohl sie in unserem Umgang miteinander absolut nicht fehlen dürften, weder geschäftlich, noch privat! Man kann nicht den Kopf in Sand stecken und die globale Entwicklung einfach wegleugnen. Die Auswirkungen von fehlender Wertschätzung, Orientierung, Respekt und Menschlichkeit nehmen erschreckenden Ausmaß an. Es ist höchste Zeit, sich zu besinnen und dagegen zu steuern. Letztendlich können wir nicht nur andauernd alle jammern, wie schlimm es in der Welt und in der Gesellschaft zugeht.

 冯·德尔·马维茨女士长期给予商界领导者们国际商务礼仪的培训。在本书里,您将找到关于在商界里如何互相尊重地并可持续地行为的准则,并得到实用的国际商务礼仪的指导。

 

冯·德尔·马维茨女士写道,虽然大家谈论的看上去是商业,但真正重要的往往最终是人。很重要的一点是,我们应该尊重我们的合作伙伴和顾客,并看到他们每个人的独特价值。成功的一个决定性因素往往是"如何",我们需要真实的风度和优雅,而非仅仅虚浮的穿着和行为的模仿。

 

书中讲到的众多在国际商业环境中的行为准则也非常实用。跨文化的交流方式越来越重要,因为和外国进行商业往来并因此积极地和其他文化进行交流已经是日常工作中理所当然的事了。

 

 

冯·德尔·马维茨女士在书中呼吁大家要更关注商业环境中和日常生活中的优雅得体的交往方式。将书中的建议和个人的行动结合起来,女性将获得更多勇气。女人、母亲、职业等等,这些不同的角色将都不成问题,女性终将在企业里有更多发挥才赋的天地。